Wo die Rosenheim-Cops sind, ist Mord nicht weit
Die Rosenheim-Cops
Staffel 13, Folge 15 von 26 | Krimiserie
Der erfolgreiche Gastronom des "Seeblick", Martin Himmelreich, liegt tot in den Bergen. Zunächst sieht es nach einem Kletter-Unfall aus, doch schnell wird klar, dass es Mord war. Ein Felsbrocken wurde manipuliert. Der Mörder wusste, dass Himmelreich hier oben seinem Hobby, dem Geocaching, nachgeht, einer modernen Form der Schnitzeljagd. In den Fokus der Ermittlungen gerät Theo Himmelreich, der Bruder des Ermordeten. Theo soll seinen Bruder betrogen haben. Musste Martin Himmelreich sterben, nachdem er dahintergekommen war? Als dann auch noch Zigarettenkippen von Theo am Tatort gefunden werden, gerät der Koch immer mehr unter Druck. Die Cops ermitteln in alle Richtungen und entdecken, dass Martin Himmelreich seine Freundin Emmi Müller erst kürzlich abserviert hat. Hat sich Emmi nun mit ihren eigenen Mitteln gewehrt und ihren Ex-Liebhaber getötet? Alles scheint klar, doch dann machen Hansen und Hartl eine interessante Entdeckung. Im Kommissariat sorgt Mohrs Wasserschaden weiterhin für Turbulenz, da seine Wohnung offenbar nicht in der von ihm gewünschten Farbe gestrichen wurde. Dass hierbei Controller Felix Seitz eine bedeutende Rolle spielt, hätte niemand gedacht.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite