

Fluch des Falken
Staffel 3, Folge 20 von 48 | Mysteryserie
Als die Freunde die Amulett-Karte, auf der ein Prisma zu sehen ist, in die Mitte der vier Monolithen-Karten legen, steigt sie plötzlich in die Höhe und schwebt. Gleich bei Sonnenaufgang wollen sie nachsehen, ob auch über dem Steinkreis im Wald etwas schwebt. Anna bleibt in der Hütte, um neues Copalgam herzustellen. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie aufgrund des Kraftfelds nicht zum Mittelpunkt gelangen können. Auf den Monolithen sind allerdings Jahreszeiten-Symbole sichtbar geworden. Bei Tagesanbruch verwandelt sich die Schlange in Silvana. Siegessicher entführt sie Anna und erpresst die Freunde, im Schloss für neues Azurium zu sorgen. Noah und Yasemin bleiben im Wald, um die Zeitkuppel aufzulösen, während Tobias, Pia, Jennifer und Raphael im Schloss eingesperrt werden. Sie sollen dort neues Azurium liefern, damit Balos befreit werden kann. Doch die Freunde haben sich gut vorbereitet und blockieren ihre Armbänder mit Copalgam. So wollen sie Zeit gewinnen, um mit selbst gebastelten Dietrichen Anna zu befreien. Ihr Vorhaben wird jedoch von Vincent und Branko gestoppt. Anna ist in Brankos Zimmer gefangen, wo sie hinter einem Falken-Gemälde einen alten Brief entdeckt, der sie zu Tränen rührt: Eine Mutter trauert um ihren Sohn, der ihr weggenommen wurde. Tobias hat unterdessen aus einer Haarnadel von Jennifer einen neuen Dietrich gebastelt. Und tatsächlich gelingt es ihm, die Zimmertür zu öffnen. Auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt stranden sechs Teenager in einem Wald. Jeder Versuch, den Wald zu verlassen und nach Hause zurückzukehren, endet immer gleich: an ihrem Bus. Nach und nach wird den Schülern bewusst, dass sie auf unerklärliche Weise gefangen sind in einer Parallelwelt, losgelöst von Raum und Zeit. Abgeschieden von der Außenwelt machen sie sich auf die Suche nach dem Rätsel des mysteriösen Waldes. Fern von Schulalltag und Eltern erfahren sie dabei Freundschaft, Konkurrenz, Liebe und Zusammenhalt, denn nur gemeinsam können sie den "Fluch des Falken" lösen. Rätselhafte Ereignisse, magische Gegenstände, ein geheimnisvoller Falke und eine Gruppe Schüler, die in ein Zeitloch geraten, sind die perfekten Zutaten für ein spannendes Nachmittagsprogramm... Sechs Teenager stranden in einem düsteren Wald. Neugierig ergründen sie den magischen Ort, treffen auf mysteriöse Menschen, unerklärliche Phänomene und geheimnisvolle Gebäude. Welche Rolle spielt der Falke, der ihnen folgt?
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