"Socializen" kann tödlich enden
Watzmann ermittelt
Staffel 3, Folge 4 | Krimiserie
Werner Brandl liegt erschlagen im Hintersee. Der Hobby-Fliegenfischer war Chef einer Firma für den Bau von Holzhäusern und Beissl kennt den Toten seit Jahren aus dem Angelverein. Jerry erhofft sich daher von seinem Kollegen nähere Informationen, muss jedoch feststellen, dass Beissl nicht allzu viel über den Toten weiß. "Socializen" ist halt nicht so sein Ding –  zum Leidwesen von Beissls Frau Elisabeth. Die Ehefrau des Toten, Irmi Brandl, berichtet über Auseinandersetzungen ihres Mannes mit dem Grill-Rowdy Lorenz Estermann. Er ist aktenkundig und hatte mit dem Toten kurz vor dessen Ableben eine heftige Auseinandersetzung am See. Doch auch mit dem Vorstand des Angelvereines, Simon Spöck, war der Tote seit einigen Monaten im Streit. Und das obwohl die Familien Spöck und Brandl vorher sehr eng befreundet waren. Doch seit Werner Brandl Pfusch am Bau von Spöcks Haus betrieben hat und diese nun gezwungenermaßen auf einem Campingplatz wohnen müssen, sind die Familien verfeindet. Wollte sich Simon Spöck oder vielleicht sogar dessen Frau Ramona rächen? Oder steckt gar der Sohn Hannes hinter der Attacke? Er ist seit Kurzem mit Brandls Tochter Katharina zusammen, was beiden Familien überhaupt nicht passt. Doch da gibt ausgerechnet eine Beobachtung von Polizist Max dem Fall eine neue Wendung.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite