Rabenmütter oder Super Moms?
Folge 2 | Gesellschaft + Soziales
Den Vorwurf, eine Rabenmutter zu sein, handeln sich vor allem berufstätige Mütter ein, die Job, Kindererziehung und Haushalt unter einen Hut bringen müssen. Dabei machen sie die Herausforderungen, die sie täglich neben ihrem Job für ihre Familie stemmen, eigentlich zu Super Moms. Die einen Mütter arbeiten, weil sie Erfüllung darin finden, andere, weil sie zum Haushaltseinkommen beitragen wollen oder müssen. Wie sieht der Alltag von Müttern aus? Fast alle Stunden eines Tages gehen für Arbeit, Haushalt und Kinder drauf. Bleiben da noch ein paar Minuten, um sich den eigenen Bedürfnisse zu widmen oder einfach nur mal auszuschlafen? In ausgewählten Versuchen zeigt Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, welchem Stress Mütter tagtäglich ausgesetzt sind, wie sie routiniert mit ihren Aufgaben jonglieren und sich dann doch mitunter als Rabenmutter fühlen. Was muss sich ändern, damit ein schlechtes Gewissen bei Müttern erst gar nicht aufkommt?
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite