Vom Werkzeugmachen zum Ministerpräsidenten
Der Job seines Lebens
Folge 1 | Komödie
Mithilfe der leicht überforderten Aushilfssekretärin Gundula Sieveking hat Erwin bald den Überblick über seine Aufgaben und konzentriert sich auf das Wesentliche: die Rettung von Arbeitsplätzen. Wer könnte schließlich besser als er wissen, wie frustrierend Arbeitslosigkeit ist? Nicht nur sein plötzliches Engagement für die Rettung der maroden Werft macht seine politischen Freunde und Gegner stutzig, auch sein Privatleben rückt zunehmend in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses: Der "Ministerpräsident" zeigt sich ganz ungeniert mit einer neuen Frau, die natürlich niemand anderes ist als seine Erika. Der Presserummel stört Erwin nicht weiter, aber als aus Berlin die Nachricht kommt, dass er den erkrankten Bundespräsidenten beim Besuch der Queen vertreten soll, beginnt er sich doch zu fragen, wie weit er das Spiel noch treiben soll. Rainer Kaufmann inszenierte "Der Job seines Lebens" mit leichter Hand und viel Humor. In den Hauptrollen sind Wolfgang Stumph, Katja Riemann und Katharina Thalbach zu sehen.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite