made in Südwest
Folge 284 | Wirtschaft + Konsum
"Bruno", so heißt der erste Mini-Wohnwagen der Marke "Kuckoo". Seine Geschichte klingt wie ein Märchen: Drei Werbetechniker aus Löchgau hatten in der Corona-Krise kaum Aufträge. Die unfreiwillige Freizeit nutzten sie, um den Wohnwagen-Urlaub neu zu erfinden. Ihr Werbeslogan für "Bruno" lautet: "Du wirst ihn lieben - versprochen". Ob das stimmt, überprüft die Camping-Testerin Sophia Pfisterer von der Stuttgarter Motorpresse. Wird ihr Urteil den Kuckoo-Geschäftsführern gefallen? Die Reportage versucht herauszufinden, was hinter dem Hype um "Bruno" steckt und begleitet die Kuckoo-Macher ein halbes Jahr lang bei der Entwicklung von "Emma", der "kleinen Schwester" von "Bruno". Worin liegt die Faszination der Mini-Camper? Kann der Wohnwagen-Urlaub damit tatsächlich wieder zu einer coolen Sache werden?
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite