Servicezeit
Infomagazin
• Testsupermarkt - hier gibt es, was es noch nicht gibt 40.000 neue Produkte denkt sich die Lebensmittelindustrie jedes Jahr für uns aus. Doch die Wahrheit ist: Die meisten floppen und verschlingen dabei viel Geld. Das soll ein Kölner Testsupermarkt ändern. Und wir Kunden sollen dabei mithelfen. Indem wir probieren und sagen, ob das neue Produkt ein Top oder Flop ist. • Nachhaltiges Reisen Die Corona-Pandemie und der Massentourismus scheinen die Tourismus-Branche beim Thema ökologische Nachhaltigkeit zum Umdenken zu zwingen. Wir wollen wissen: Ist das wirklich so? Was ist mit nachhaltigem Reisen gemeint? Wie können wir ökologisch nachhaltig reisen und zu welchem Preis? • Bausparen - wie gut beraten die Call-Center? Mehr als 50 Prozent aller Deutschen wohnen zur Miete. Doch viele Menschen träumen auch heute noch vom eigenen Häuschen. Vor allem Bausparkassen bewerben diesen Traum bis heute. Aber wie gut werden Interessierte am Telefon beraten? Wir probieren es aus. • Haartrockner im Test Ein Morgen ohne Föhn ist für viele undenkbar. Aber was zeichnet einen guten Föhn aus und warum gehen viele Modelle häufig nach Ablauf der Gewährleistung kaputt? Wir haben vier Haartrockner in der Praxis getestet und ins Labor geschickt.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in