mex. das marktmagazin
Wirtschaft + Konsum
400 Millionen Euro investieren Aldi Süd und Aldi Nord jedes Jahr in Werbemaßnahmen – nur Konkurrent Lidl gibt noch mehr Geld dafür aus. Neueste Idee von Aldi: eine Kampagne über Lauch. Warum ausgerechnet das Gemüse? Paukenschlag zum Start in die neue Bundesliga-Saison: Eintracht Frankfurt hat einen neuen Bier-Partner. Wie so oft in den vergangenen Jahren setzt Hessens Fußballverein Nummer 1 in Sachen Sponsoring auf die Region. Statt "Krombacher" schenkt nun "Binding" Bier in der Arena und drum herum aus. Doch wie hessisch ist Binding überhaupt noch? "MEX. das marktmagazin" macht Wirtschaft konkret, menschlich, emotional. Wirtschaftspolitische Streitfragen werden auf die Erfahrungsebene der Zuschauer gebracht. Die Sendung deckt Missstände auf, geht Ärgernissen auf den Grund und zeigt Konflikte auf. Wichtige Themenfelder sind Arbeit, Gesundheit und Verbraucherrecht. Den Schwerpunkt des Magazins bildet das alltägliche Wirtschaften der Verbraucher. Ihre Probleme mit Preisen, der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis werden beleuchtet. Der Wirtschaftsalltag wird so authentisch wie möglich abgebildet, um so dem Verbraucher Entscheidungshilfen für den Alltag zu liefern. Themen: • Werbekampagne – warum Aldi ein Millionenvideo über Lauch macht • Biermarkt – wie Hessisch Binding ist und was das aussagt • Schulbeginn – was die Einschulung kosten wird • Unwetterschaden in Hessen – was Versicherte wirklich brauchen
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite