Jim Hensons: Doozers
Staffel 1, Folge 10 von 52 | Animationsserie
Mission: Lustiger Geistertag!: Zum "Lustigen Geistertag" wollen Molly, Daisy, Flex und Spike einen gruseligen Kürbisgeist basteln. Von Professor Gimbal bekommen sie drei riesige Kürbisse geschenkt. Wenn sie die drei Kürbisse mit ihrer "All-Wetter-Reinroll-Rausroll-Maschine" und ihrem Tüftlermobilkran aufeinander bauen, haben sie den größten und gruseligsten Geisterkürbis im ganzen Doozer Tal. Und mit angebauten Rädern lässt sich der Geisterkürbis kinderleicht zum Austragungsort des Wettbewerbs transportieren. Blöd nur, das sich der Kürbis verselbstständigt und Spike darauf gefangen ist. Jetzt müssen Molly, Daisy und Flex das rollende Gefährt so schnell wie möglich mit dem Tüftler-Mobil ausbremsen. Aber als alle unversehrt im Tal ankommen, sind sie trotzdem allein. Wo sind denn die anderen Doozer? Haben sie sich vor Angst versteckt? Mission: Rücken-Kratzer: Molly hat Flex, Daisy und Spike zu sich ins Doozarium gerufen. Es herrscht ein großes Chaos, weil Professor Gimbal all seine alten, nutzlosen Erfindungen aussortieren will. Die vier Tüftler finden die Erfindungen viel zu schade zum Wegwerfen und suchen dafür neue Verwendungen. Da wird aus einem automatischen Hammer ein Helmpolierer, aus dem "Reck-dich-Streck-dich"-Schrauben-schlüssel eine Ballschleudermaschine und aus dem Transporttisch ein Reitertisch. Leider zeigen alle drei Neuerfindungen nicht die gewünschte Wirkung. Aber wenn die vier Tüftler alle drei Gegenstände zu einem basteln, haben sie einen prima Rücken-Kratzer. Und der kann dann auch gleich Professor Gimbals lästig juckenden Rücken kratzen. Mission: Doozer Rennen: Die vier Tüftler überlegen mit welchem Rennmobil sie beim Doozer-Rennen antreten können. Es soll schnell sein, fantastisch aussehen, richtig Spaß machen und natürlich das Rennen gewinnen. Es darf aber keinen Motor besitzen. Professor Gimbal rät den Kleinen, sie sollen sich bei einem Spaziergang von ihrer Umwelt inspirieren lassen. Sie treffen auf eine Raupe, einen Schmetterling und eine Heuschrecke. Zuerst bauen sie zwei verschiedene Fahrzeuge. Die haben jeweils noch ihre Tücken. Wenn sie aber nur die positiven Eigenschaften der beiden Fahrzeuge in einem vereinen, sollte dem Sieg nichts entgegenstehen.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite