Servicezeit
Ratgeber
• Tulpen - das harte Geschäft mit der Frühlingsblume Pünktlich zum Frühlingsanfang locken jetzt in allen Läden die Tulpen. Wunderschön, aber Tulpen sind auch ein knallhartes Business. Was auffällt: Die Preise gehen zum Teil weit auseinander. Wie kann das sein? • Sonnencreme - auch schon im Frühling? Sonnige Frühlingstage sind einfach schön. Und nicht nur weil es endlich wieder wärmer wird. Die Sonne stimuliert die Vitamin-D-Produktion in uns. Doch immer wieder wird dazu geraten, sich das ganze Jahr mit Sonnencreme zu schützen. Ist das im Frühjahr wirklich sinnvoll? Oder sollten wir gerade jetzt die milden Strahlen nutzen, um unseren Vitamin-D-Speicher aufzufüllen? • Reparieren statt wegwerfen Unglaubliche 53,6 Millionen Tonnen Elektroschrott produziert die Weltbevölkerung pro Jahr. Die EU-Kommission hat nun einen Gesetzvorschlag zu einem "Recht auf Reparatur" gemacht. Wir haben geschaut, was sich ändern würde, wenn wir unsere Geräte reparieren würden statt sie sofort wegzuwerfen. • Notruf per Smartwatch Viele Smartwatches können nicht nur die Zeit zeigen und sich melden, wenn eine Mail oder ein Whatsapp reinkommt, sondern sie erkennen auch Notsituationen und können automatisch oder auf Knopfdruck Hilfe alarmieren. Wie gut klappt das? Wir machen den Praxischeck. Wirklich preiswert? Wirklich praktisch? Wirklich lecker? Die Servicezeit macht Ihren Alltag leichter! Mit unseren Tipps sind Sie in allen Lebenslagen gut beraten! Ob Gesundheit oder Geld, Wohnen oder Ernährung, Multimedia oder Verkehr - das Verbrauchermagazin Servicezeit beleuchtet Hintergründe, schafft Orientierung und gibt praktische Ratschläge - und zwar unabhängig und neutral.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite